Erfahrungen anderer Brautpaare

Hier findest Du ein paar Sätze, wie Paare die Arbeit mit mir erlebt haben. In der Regel sind es die Texte, die ihr auch bei Google-Maps findet. Viel Freude beim Lesen - und Danke an Euch liebe Paare für die wertschätzenden Worte... mehr

Fotografie eines Paares im Hamburger Hafen

FAQ Hochzeitsfotografie von Matthias Endlich

Was passiert wenn es den ganzen Tag regnet?

Was passiert wenn ich mir mein Bein breche auf dem Weg zu Euer Feier? Wann bekommen wir unsere Bilder?

Warum in aller Welt kostest Du so viel Geld? Was ziehst Du bei uns an?  FAQ Hochzeiten

Party auf Hochzeiten

Mein erstes Jahr mit der Leica Q

Ein Blogeintrag mehr für uns fotografische Nerds.

Ihr findet hier aber auch ein paar privater Bilder von mir, falls Euch heute eh schon langweilig war.

Viel Freude damit.

In einem Gottesdienst macht man keine Bilder. Oder doch?

Ein mittlerweile schon recht alter Text über Bilder während der Trauung.

Gedanken aus 2016, aber immer noch aktuell.

Dieser Text wurde in der Fotofachzeitschrift "Foto-Pro" veröffentlicht.

Ich habe ihn in einer Zeit geschrieben, als meine Zeit als kirchlicher Mitarbeiter erst wenige Jahre vorbei war.

Mittlerweile sehe ich einiges auch nochmal ein wenig lockerer...

Bilder während des Gottesdienstes

Bilder während der Trauung, immer wieder spannend.

Empfehlungen für andere Hochzeitsdienstleister

Wenn man als Hochzeitsfotograf schon viele Jahre im Norden Deutschlands unterwegs ist,

lernt man viele andere tolle Menschen kennen. Hier darf ich Euch ein paar tolle Kolleginnen und Kollegen aus meiner Branche vorstellen. Es erleichtert Euch vielleicht Eure Suche - ich bekomme kein Geld dafür, dass ich hier andere Dienstleister verlinke.

Hochzeitsdienstleister aus Hamburg

Marry Me Hochzeitsagentur aus Hamburg

Die unendliche Geschichte mit der Fuji X100

Wenn ich nicht gerade Bilder auf Hochzeiten mache, sondern privat oder im Urlaub fotografiere,

nehme ich eine kleinere Kamera zur Hand. Vielleicht findet ihr es ja auch spannend, mal zu lesen welche Tipps ich hierbei geben kann.

Mittlerweile, Ende 2023 bin ich aber bei einer Leica Q gelandet. Hierzu schreibe ich bald auch einen Artikel.

Fuji X100

X100 Fuji Hochzeitsfotograf aus Hamburg, Matthias Endlich Hochzeitsfotos für Hamburg, Bremen, Lübeck, Hannover, Kiel und Berlin.