Hochzeitspaare erzählen über meine Arbeit

 

 Seit vielen Jahren arbeite ich nun schon als Hochzeitsfotograf in Hamburg und ganz Deutschland.

Da kommen schon einige hundert Paare zusammen, denen ich begegnen durfte. 

Vielleicht hilft es Dir ja, hier ein wenig zu schauen, wer dies so war und was sie Dir über mich sagen wollen. 

 

Mein Motto ist immer: "Jeder Deckel findet seinen Topf," - das gilt auch mit Euch und mir, oder?

Hier kommt ein kleiner Auszug von einigen Paaren aus den letzten Jahren! Die Bewertungen hier findet ihr auch alle bei meinen Google Rezensionen.

Matthias hat geschafft unsere kleine Hochzeitsgeschichte in für uns einzigartigen Bildern zu dokumentieren, uns die Scheu vor der Kamera zu nehmen und hat sofort verstanden wie wir ticken. Wir konnten einfach für uns sein und haben zwischendurch vergessen, dass noch jemand dabei war.

Es war ein riesen Spaß und wir sind sehr sehr glücklich über die tollen Bilder. Danke lieber Matthias.

 

Lena & Markus

 

Wir hatten das große Glück, eine wirklich traumhafte Hochzeit feiern zu können.

Und dass wir nicht nur in Erinnerungen schwelgen, sondern uns auch so viele großartige Momente ansehen können, haben wir Matthias zu verdanken!

Er hat ein untrügliches Gespür für Szenen, Momente und Perspektiven und begleitete die gesamte Hochzeit.

Nach wenigen Augenblicken schon war er Teil der Familie geworden und wir konnten ganz natürlich durch den Tag schweben.

Wenn wir jetzt die meisterhaft ausgewählten und bearbeiteten Fotos ansehen, dann fühlen wir uns wieder zurück in das Ballhaus versetzt und auch unsere Gäste sind überglücklich, diese schönen Erinnerungen ansehen zu können.

Wir danken dir von ganzem Herzen!

 

Lisa & Alexander

Matthias hat in allen Hinsichten unsere Erwartungen übertroffen.

Schon beim Erstgespräch waren wir von seiner angenehmen und humorvollen Person überzeugt und fanden seinen Reportage-Stil besonders ansprechend und gelungen. Diesen Stil hat er auf unsere Verlobung und danach auf unsere Hochzeit perfekt übertragen, sodass das Endergebnis wirklich keine Wünsche offen lässt. Wenn ich mir die Bilder anschaue, fühle ich mich, als wäre ich wieder in dem Moment, in dem das Foto geschossen wurde und kann den Tag erneut erleben: Danke Matthias für die Tausend Erinnerungen und dafür, dass du unsere Hochzeit so schön verewigt hast!

 

Anna & Colten 

 

 

 Einen besseren Fotografen als Matthias hätten wir uns für unsere Hochzeit nicht vorstellen können! Vom ersten Gespräch bis zu unserer Hochzeit selbst war jeder Kontakt super angenehm, lustig und wir haben uns einfach rundum gut aufgehoben gefühlt. Matthias hat eine tolle, unaufdringliche Art und einen super Blick für Momente, Orte und das Licht. Es sind so großartige Bilder entstanden, die total natürlich sind und wirklich unsere Hochzeit und die Stimmung perfekt einfangen. Ein großes Highlight waren die ersten Bilder schon am nächsten Tag!! Wir hatten eine super Zeit mit Matthias und schauen uns immer wieder gerne die vielen wunderschönen Bilder an! Vielen Dank, Matthias - es hat riesig viel Spaß gemacht, dich an unserer Hochzeit dabei zu haben!!

Wir können Matthias jedem Hochzeitspaar sehr empfehlen!

 

Maria & Florian

 

Fotograf Oldenburg Fahrrad Gruppenbild

 

Matthias wurde uns auf unserer Suche nach einem Hochzeitsfotografen von einem Kollegen empfohlen. Vom ersten Kontakt bis hin zu unserem großen Tag, war alles rundum stimmig. Seine offene, freundliche und kompetente Beratung hat uns die gesamte Interaktion mit ihm sehr angenehm erleben lassen und im Gespräch mit ihm konnten wir bereits vorab viele Ideen und Hinweise für unsere Planung mitnehmen. Schon auf seiner Seite hat uns sein Reportagenstil überzeugt und in Gesprächen und Treffen mit ihm wurde unser Eindruck gefestigt. Auch während der Planung stand er uns stets für Fragen zur Verfügung.

Schon am nächsten Tag durften wir die ersten Bilder von unser Hochzeit bestaunen. Seine Art zu fotografieren ist angenehm und unaufdringlich. Besonders meinem Mann hat dies beim Shooting sehr geholfen, weil er sich bei solchen Fotos generell eher unwohl fühlt. Wenn wir heute unser Album durchblättern können wir immer noch die Emotionen spüren, die wir an unserem Hochzeitstag erleben durften. Wir sind sehr dankbar, dass wir Matthias als Fotografen auf unserer Hochzeit dabei haben durften und werden ihn jederzeit weiterempfehlen.

 

Franzi & Ben

Matthias hat sowohl unsere Hochzeit fotografiert als auch meine professionellen Bilder vom Tanzen gemacht. Im Kennenlerngespräch via Zoom (zu Coronazeiten) hatte er sich versprochen und wir haben viel gelacht, da war’s einfach die Entscheidung zu fallen. Wir sind mit den Bildern sehr happy - sei es Fest, Arbeit oder Bewerbungsbilder… für uns ist Matthias die Adresse! ;)

 

Anh Thu & Henning

Hamburger Hochzeit mit Blick auf die Elbe

Matthias, Du warst einfach toll! Wir möchten Dir unseren größten Dank für die schönsten Bilder vom Standesamt und unserer kirchlichen Trauung aussprechen! Wir haben lange nach einem/r passenden/r Fotograf/in gesucht und haben uns für Dich entschieden, weil Deine Bilder so lebensfroh und natürlich sind. Genau das hast Du auch in unserer Reportage abgeliefert - Du hast unser Fest so eingefangen, wie es war, ohne unnötige Filter und künstliche Inszenierung. Die Zusammenarbeit mit Matthias verlief absolut reibungslos und war stets professionell und freudvoll. Danke für das Festhalten dieses einzigartigen Ereignisses in unserem Leben. Wir können allen Hochzeitspaaren wärmstens empfehlen Dich zu buchen, wenn sie einen Termin ergattern können 😊 !

 

Victoria. 

Standesamt hamburg hochzeit lachen
Hochzeit Engländer Hamburg

 

Wir sind sehr dankbar, dass Matthias diesen Herbst unsere Hochzeitsfotos gemacht hat. Die Fotos sind hervorragend und er hat die Stimmung sehr gut eingefangen. Die Kommunikation mit ihm klappte problemlos. Vielen Dank!

 

Ashlyn & Jan

Reinbek Schloss Hochzeit Marine

 

Matthias hat einen absolut großartigen Job gemacht! Wir wollten lebhafte, authentische Momentaufnahmen, in denen die Stimmung unserer Hochzeit eingefangen wird. Das ist super gelungen. Dazu flexibel, entgegenkommend und super umgänglich! Sehr zufrieden.

 

Björn Martin & Maya

Trauung Strandperle Tränen Baby
Hochzeit am Elbstrand Hamburg Strandperle

Matthias hat die Fotos bei unserer Hochzeit gemacht! Wir waren total zufrieden!

Die Ergebnisse sind genau das, was wir uns gewünscht hatten, und Matthias ist ein super netter Typ!

 

Christoph & Frauke

Rathaus Hochzeitsbilder Lübeck

Nicht nur handwerklich tolle Fotos. Matthias schafft es auch durch seine tolle Art, die Fotos ungestellt, als wäre er nicht da, aussehen zu lassen!

 

Deborah & Steffen

junges paar hübsch hamburg Kirche

Matthias hat unsere Hochzeit begleitet und wir sind wirklich rundum komplett zufrieden! Er hat es irgendwie geschafft unauffällig zu sein und trotzdem extrem viele richtig tolle Bilder zu machen. Seine ruhige Art und die Souveränität die er ausstrahlt hat uns auch etwas Aufregung genommen. Wir können Matthias also nur empfehlen und freuen uns total ihn als Fotografen gehabt zu haben.

Und richtig nett ist er nebenbei auch noch :)

 

Johanna & Tobias

Hochzeit Schwulenhochzeit Hamburg
Schwulenhochzeit Wasserwerk Wilhelmsburg

Einen besseren Hochzeitsfotografen hätten wir nicht finden können! Matthias hat wirklich coole, moderne, tolle Bilder gemacht, die die Stimmung des Tages wunderschön eingefangen haben. Auch von unseren Gästen haben wir jede Menge positives Feedback zu den Fotos bekommen. Ich frage mich wirklich bei einigen Aufnahmen, wie er das gemacht hat. Etwa bei Reden oder Einlagen hat Matthias nicht nur die Vortragenden, sondern auch die besten Reaktionen der Zuhörer eingefangen. Er hat außergewöhnliche Perspektiven gefunden und spannende Techniken angewendet, sodass die Bilder nicht langweilen, aber auch nicht gekünstelt oder gestellt wirken. Matthias ist auf jeden unserer Wünsche eingegangen, ohne den Flow der Party zu stören. Vielmehr hat er sich perfekt eingefügt. Ein ganz toller Meister seines Fachs, den wir ohne Einschränkungen und guten Gewissens jedem Hochzeitspärchen nur ans Herz legen können!

 

Dirk & Momo

Eppendorf Standesamt Hochzeit Hamburg
Aumühle Kuss Brautpaar Sachsenwald

Matthias hat unsere Hochzeit im kleinen Kreis begleitet. Er war von Anfang an ganz selbstverständlich Teil unserer Truppe und hat uns und unsere Gäste in den großen, aber auch in den vielen kleinen, rührenden und witzigen Momenten festgehalten, an die wir uns nun immer wieder erinnern können.

Das Paarshooting mit ihm war im Grunde wie ein schöner Spaziergang mit einem Freund. Es sind ganz wunderbare Fotos entstanden, die vollkommen natürlich wirken! Matthias hat ein prima Gespür für Stimmungen, Szenen und Kulissen und delegiert bei Bedarf die vielen Menschen zu einem harmonischen Ganzen. Dabei bleibt er immer ruhig und entspannt und geht auch gern auf Wünsche ein. Wir hatten eine tolle Zeit mit Matthias und freuen uns über die vielen ausgezeichneten Fotos! Auch die anschließende "Abwicklung" lief prima und zügig. Eine ganz klare Empfehlung für endlichbilder!

Ich habe Matthias direkt für ein Business-Shooting gebucht. Auch in diesem Bereich überzeugt er vollkommen! Er ist super gut vorbereitet und bringt eigene Ideen für die Settings mit, so dass man in kurzer Zeit super Ergebnisse erhält. Dabei "schießt er nicht einfach drauf los", sondern macht einen auch auf Haarsträhnen mit Eigenleben aufmerksam :)

Wer eine fröhlich-entspannte Zeit haben und gleichzeitig hervorragende Fotos bekommen will, sollte Matthias buchen!

 

Kirsten & Thorsten

Kuss Arche Standesamt Sankt Peter
Hochzeitsbilder Symmetrie

Wir haben uns für Matthias als Hochzeitsfotografen entschieden, weil wir von seinen Bildern so begeistert waren. Er ist in der Lage besondere Momente mit außergewöhnlich viel Natürlichkeit, Ausdruckskraft und Lebendigkeit festzuhalten. Die Vorbereitungszeit via Email und Skype war mit Matthias sehr entspannt und unkompliziert. Auch ohne ein persönliches Treffen vorab - aufgrund der örtlichen Distanz - hatten wir zu hundert Prozent das Gefühl den richtigen Fotografen gefunden zu haben, weswegen wir uns auf das persönliche Kennenlernen auch gefreut haben.An unserem Hochzeitstag im September hat er uns schließlich in St. Peter-Ording begleitet und diesen mit unglaublich schönen Bildern festgehalten. Die meiste Zeit haben wir und unsere Gäste Matthias gar nicht bewusst wahrgenommen, wodurch zahlreiche, authentische und wunderschöne Momentaufnahmen entstanden sind. Die Bildausschnitte sind so perfekt gewählt, dass die Bilder total harmonisch und lebendig zugleich wirken. Sehr souverän, einfühlsam und humorvoll entlockte Matthias uns viele schöne Momente beim anschließenden Paarshooting. Durch seine Bilder werden wir unseren Hochzeitstag immer lebendig und authentisch in Erinnerung behalten. Wir haben uns mit ihm sehr wohl gefühlt und empfehlen ihn sehr gerne weiter!

 

Hanna & Pedro

 

Fotograf Gut Bliestorf

Matthias hat phänomenal die Emotionen und den wunderschönen Tag mit seinen Fotos festgehalten. Wir haben viele Bilder gar nicht wahrgenommen und Matthias hat die schönsten Momente einfach perfekt eingefangen. Die Freude der ganzen Gäste und von uns hat er in einem tollen Fotobuch zusammengestellt. Es hat so viel Spaß gemacht und einen besseren Fotografen hätten wir nicht haben können. Vielen Dank für deine tolle Arbeit!

 

Anne & Marcel

Matthias Endlich hat im Juli 2018 unsere Hochzeit fotografiert und auch noch ein Jahr später sind wir so glücklich, dass wir ihn als Fotografen gewinnen konnten. All die schönen Momente wurden mit der Kamera festgehalten und die vielen Details super in Szene gesetzt. Matthias hat es geschafft, dass wir uns auf allen Fotos wirklich hübsch finden und die Glücksgefühl wieder aufleben, wenn wir sie uns anschauen. Die Fotos zeigen uns genau so, wie wir sind und wie glücklich wir uns an dem Tag gefühlt haben. Nicht nur die Fotos gefallen uns super, auch der Tag mit Matthias war wirklich toll. Er strahlt eine absolute Ruhe aus und fügt sich ganz entspannt in das Geschehen ein. Dank Matthias können wir den bisher schönsten Tag in unserem Leben immer wieder anschauen. Das bedeutet uns wirklich sehr viel. Bucht euch Matthias Endlich unbedingt für eure Hochzeit! :-)

 

Anna & Basti

Hochzeit in Bad Bevensen

Matthias Fotos sind kleine Kunstwerke!

Wir sind rundum begeistert und würden ihn jederzeit wieder buchen.

Durch seine ruhige Art nahm er uns die Angst beim Paarshooting. Er mischte sich unauffällig unter die Gäste und fing dadurch auch kleine Momente ein (z.B. von jedem Gast einen besonderes Bild). Auch der Umgang mit Babies/Kindern war kein Problem.

Die Bildbearbeitung und -Bereitstellung verlief sehr professionell und mit viel Liebe zum Detail.

Wir können jedem Paar nur empfehlen, nicht am Fotografen zu sparen und sich die Reportage des Tages gönnen. Durch Matthias Bilder können wir immer in Erinnerungen an unsere wunderschöne Hochzeit schwelgen.

Torina & Georg

Hochzeit auf einer Hamburger Elbbrücke mit Oldtimer

Matthias hat uns an unserem Hochzeitstag begleitet. Durch seine ruhige, entspannte und total sympathische Art hat sich die Aufregung bei uns schnell gelegt und er hat die vielen Emotionen unseres großen Tages in wunderschönen Bildern festgehalten.

Wir sind schwer begeistert von den Bildern, dem angebotenen Leistungspaket und der Zusammenarbeit im allgemeinen und würden ihn immer wieder buchen. Eine absolut lohnenswerte Investition.

Maren & Lars

Wir hatten eine wunderschöne Hochzeit zusammen mit Matthias. Im Vorfeld haben wir Ideen ausgetauscht und er hat unsere Vorschläge mit aufgenommen aber auch eigene tolle Ideen eingebracht. Gerade im Trubel vor der Hochzeit war es schön, einen konstanten Faktor zu haben, bei dem man sich komplett sicher fühlt. Ich habe mir kein einziges Mal Gedanken gemacht, wir könnten den falschen Fotografen ausgewählt haben! Am Tag der Hochzeit kam Matthias vormittags zu uns und wir haben das Paarshooting gemacht. Obwohl es eisig draußen war, war er die ganze Zeit sehr gut drauf und hat uns unsere Aufregung genommen. Als wir mit unseren Trauzeugen eine kurze Pause am Glühweinstand machten, hat er sich schon die nächste Fotolocation rausgesucht. So entstand das tolle Bild auf der Brücke. Während der kirchlichen Trauung und der Feier danach haben wir ihn eigentlich kaum noch wahrgenommen, da er sehr unaufdringlich alles dokumentiert hat. Trotzdem hat er alle wichtigen (und privaten) Momente aufgenommen. Von unseren Gästen haben wir sehr oft den Ausruck gehört: "Toll! Wann hat er denn das Bild gemacht?". Die Bilder sind wunderschön geworden, noch besser als wir sie uns vorgestellt haben. Auch das Fotoalbum, welches Matthias zusammengestellt hat, ist der Hammer - wir haben gleich noch zwei extra dazu bestellt. Besonders gut hat uns auch gefallen, dass Matthias uns bereits am Tag der Hochzeit die ersten Bilder vorweg per Whatsapp geschickt hat und wir in den Flitterwochen schon alle Fotos bekommen haben.

Vielen Dank an Matthias für die tollen Erinnerungen!

 

Anna & Christopher

Eine Hochzeit in Hamburg Barmbek

Wir haben uns entschieden, trotz begrenztem Budget für unsere Hochzeit, nicht beim Fotografen zu sparen. Und es hat sich total gelohnt!!! Die Bilder sind lauter kleine Kunstwerke, welche die Stimmung unseres großen Tages super eingefangen haben.

Auch die Zusammenarbeit mit Matthias hat von Anfang bis Ende total Spaß gemacht!

Christina & Marcel

Hochzeit in Hamburg auf einem Alsterschiff und im Hafen.

Als ich die Bilder von Matthias das erste Mal gesehen habe, habe ich mich direkt in seine ausdrucksstarke Bildsprache verliebt. Nach dem ersten persönlichen Treffen war sofort klar: Er wird unser Fotograf! Matthias hat unsere standesamtliche Trauung ganz wunderbar begleitet und sowohl die Stimmung toll eingefangen, als auch besondere Portraits äußerst geschmackvoll umgesetzt.

Immer auf der Suche nach der besonderen Location und dem außergewöhnlichen Blickwinkel hat er uns beim anschließenden Paarshooting einfühlsam angeleitet. Wir waren rundum zufrieden!

Matthias ist ein wahrer Künstler! Er hat unsere Hochzeit fotografiert und die Fotos sind wirklich wundervoll!

Wenn ich sie mir angucke, bin ich sofort wieder an diesen Tag mit all seinen Emotionen zurückversetzt, er hat es geschafft die großen Gefühle, genauso wie die kleinen liebevollen Momente an diesem Tag einzufangen.

Auch unsere Gäste schwärmen immer noch von diesem wunderbaren Hochzeitsfotografen! Ich würde Matthias jederzeit wieder buchen.

Corinna & Christian

Henning und Tina vom Hochzeitsfotografen Matthias Endlich aus Hamburg

Matthias hat unsere Hochzeit wunderbar in unvergessliche Bilder gefasst und es dabei geschafft genau die richtigen Momente einzufangen, die wir so besonders fanden. Wir haben Matthias als sehr entspannt und gleichzeitig leidenschaftlich erlebt, wenn es um seine Arbeit geht - genau das, was man sich wünscht und gleichzeitig eine Person,

die man an diesem besonderen Tag gerne in seiner Nähe hat.

Tina & Henning

Hamburger Bilder einer Hochzeit vom Hochzeitsfotograf Matthias Endlich

"Wir haben lange nach einem passenden Fotografen für unsere Hochzeit gesucht. Nachdem uns die Bilder auf der Homepage bereits sehr gut gefallen haben, waren wir nach einem gemütlichen Kennenlernen in einem Café mit Matthias überzeugt, dass er der richtige Fotograf für unsere Hochzeit ist! Die Zusammenarbeit mit Matthias war vom ersten Kontakt bis zur Übergabe der Fotos sehr angenehm und verlief komplett reibungslos. Während der Shootings gibt Matthias einfache, klare Anweisungen und versteht es, das Brautpaar in kurzer Zeit gut in Szene zu setzen! Wir sind mit unseren Fotos mehr als zufrieden und können Matthias

uneingeschränkt weiterempfehlen!"

 

Yvonne & Kenny

Hochzeit  in der Schanze mit Helena und Hannes

Helena und meine Hochzeit fand im August statt. Unsere Hochzeit war relativ klein und für eine Hochzeit verhältnismäßig kostengünstig. Ein guter Fotograf war uns jedoch sehr wichtig, da man ja (hoffentlich) nur einmal im Leben heiratet. Nach intensiven Recherchen stießen wir schließlich auf Matthias Website. Wir waren beide sofort begeistert und nach einem persönlichen Gespräch war sofort klar, dass Matthias unser Fotograf ist.....Fazit: Alle Erwartungen, die wir in Matthias gesetzt hatten wurden erfüllt. Matthias ist unglaublich freundlich, unaufdringlich und das Beste ist, dass er fantastische Fotos macht. Er war jeden Cent wert! Danke

 

Helena & Hannes

Hochzeitsfotograf aus Hamburg mach Hochzeitsbilder für Brautpaare in ganz Deutschland

Auf der Suche nach einem Fotografen für unsere Hochzeit sind meine Frau und ich beide unabhängig voneinander auf „endlichbilder“ gestossen. Uns hat der Stil von Matthias Bildern direkt gefallen, also war klar, wir treffen uns mit ihm.Wir haben uns in einem Café getroffen und für uns stand direkt fest, der soll es sein. Nach einem kurzen Abgleich der Terminkalender hatten wir auch schon unseren Hochzeitsfotografen. Wir haben Matthias für ein Probeshooting (zu sehen auf der Homepage), 2 Stunden beim Standesamt und 12 Stunden am Tag der kirchlichen Trauung und Feier gebucht. Schon beim Probeshooting sind traumhafte Fotos auf der Südseite im Hafen entstanden. Am Tag der kirchlichen Trauung ist Matthias bereits zum „getting ready“ bei meiner Frau im Hotel gewesen, um anschliessend mit in die Kirche zu fahren. Ich denke, dieses Vertrauen während die Braut noch im Bademantel geschminkt und gestylt wird, spricht für sich selbst, da möchte man nicht jeden dabei haben. Aber mit Matthias passte es halt zwischenmenschlich direkt beim ersten Treffen.Nach der Kirche (abgesehen vom anschließenden Paarshooting) haben wir Matthias, trotz seiner hochgewachsenen Statur, kaum noch mitbekommen. Er tauchte auf, machte Fotos und verschwand fast geräuschlos wieder, wodurch viele viele schöne Fotos entstanden sind, die nicht gestellt wirken. Dieses positive Feedback haben wir auch schon während der Feier von unseren Gästen erhalten.Schon am nächsten Morgen, bevor wir aufgestanden sind, hatten wir die ersten Fotos im Posteingang, was die Vorfreude auf die gesamten Fotos noch verstärkt hat. Als wir dann alle Fotos hatten, haben wir so viele Details auf den Fotos entdeckt und waren verwundert, von wo Matthias überall Fotos aufgenommen hat, ohne dass wir etwas mitbekommen haben. Für uns war es ein Glücksgriff und wir werden Matthias weiterhin empfehlen. Danke Matthias für die schönen Fotos

Ann & Björn

Hochzeitsfotograf aus Hamburg mach Hochzeitsbilder für Brautpaare in ganz Deutschland

So, ich habe mir jetzt eine Googlemail-Adresse zugelegt, weil ich es mir nicht nehmen lassen möchte, ein paar Worte zu Matthias‘ Arbeit hier zu lassen:-). Kaum war DIE Frage aller Fragen bejaht, begannen für uns die Hochzeitsplanungen auf Hochtouren. Da mir besonders die Wahl eines guten Hochzeitsfotografens sehr wichtig war, gehörte dies zu einer unserer ersten „Baustellen“. Und in der Tat war es gar nicht so einfach, einen Fotografen zu finden, der unseren Ansprüchen gerecht wurde- Bis wir auf die Website von endlichbilder stießen und für uns beide sofort klar war: Der ist es!:) Wir hatten uns schon so sehr in Matthias‘ Fotografiestil verliebt, dass wir kurz vor dem Kennlern-Treffen in einem Café plötzlich die Angst verspürten: Was ist, wenn es menschlich einfach nicht passt? Diese Sorgen waren aber mehr als unbegründet!! Matthias war uns von Anfang an mit seiner offenen, freundlichen Art sehr sympathisch und es passte einfach. Mitte August stand dann unser Probeshooting in der Fischbeker Heide an und die Aufregung stieg. Wir wurden bisher noch nie professionell fotografiert. Matthias sorgte aber ziemlich schnell für eine entspannte Atmosphäre. Wir durften einfach „wir“ sein und viele Fotos entstanden ganz natürlich. Wenn wir zwischendurch aber unsicher wurden, mussten wir das kaum aussprechen und ein Blick in Matthias‘ Richtung genügte, dass er eine neue Fotoidee für uns vorschlug. Am Tag darauf erhielten wir schon die ersten drei Bilder vom Shooting und waren begeistert! Zwei Wochen später bekamen wir den Rest der Fotos. Unglaublich! Die Bilder waren einfach genauso, wie wir sie uns gewünscht haben- oder sogar besser!?:-) Wie häufig habe ich mir die Fotostrecken auf der Website angeschaut- und plötzlich waren wir Teil dieser Kunstwerke…Nun stehen wir vor der Entscheidung, welche Fotos es auf die Hochzeitseinladungskarten schaffen werden- bei so vielen schönen Bildern gar nicht so einfach! Matthias, wir danken dir für diese wunderbaren (endlich-)Bilder! Die Hochzeit kann kommen, wir haben zu 120 Prozent den richtigen Hochzeitsfotografen an unserer Seite!;-)

 

Julia & Marc

 

Hochzeit in der Lüneburger Heide Matthias Endlich Hochzeitsfotograf aus Hamburg

"Vor genau drei Wochen hat Matthias uns an unserer Hochzeit begleitet. Das kurze Fazit: Wir würden Matthias jederzeit wieder buchen und sind mega glücklich mit dem Ergebnis! Wir hatten zwei sehr ausführliche Vorgespräche mit Matthias. Er hat sich beide Male viel Zeit für uns genommen und alles was uns wichtig war mit uns besprochen. Auch wenn ich ein paar Tage vor der Hochzeit etwas sehr nervös war, konnte ich ihn immer mit allen meinen Fragen erreichen. Nach dem ersten Vorgespräch hatten wir ein Probe-Shooting als Paar. Meine größte Sorge war, dass ich nicht besonders fotogen bin und das erst recht nicht, wenn ich lächeln / hübsch sein soll. Das Probe-Shooting hat mir diese Angst genommen. Wir sind durch einen Park spaziert und Matthias hat uns mit der Kamera begleitet. Matthias hatte tolle Ideen. Oft sind wir aber auch einfach nur so spaziert und gerade auch von diesen natürlichen Momenten gibt es so wunderbare Fotos. Das Ergebnis hat uns sehr gut gefallen und wir haben direkt ein Bild für unsere Einladungskarten verwenden. An unserer Hochzeit hat Matthias mich schon morgens beim Schminken etc. fotografiert. Das Wetter war an unserem Tag leider sehr schlecht und ich war morgens beim Stylen echt enttäuscht. Da hat es mir sehr geholfen, dass Matthias so ein sympathischer / menschlicher Typ ist. Er hat es geschafft mich aufzumuntern und meine Vorfreude zu schüren. Außerdem sind auch die Bilder wo ich giftig aus dem Fenster schaue echt cool geworden. (Das hätte ich in dem Moment aber sicher anders gesehen.) Im Anschluss hatten wir ein Shooting in einem Waldstück. Dort haben unser erstes Aufeinandertreffen mit Matthias Hilfe inszeniert. Wunderschön war es! Die Bilder sind ein Traum – trotz des Wetters! Meine Mutter war bei den Shooting dabei und hat sehr gefroren. Darum durfte sie später bei Matthias im beheizten Auto sitzen, während er weiter fotografiert hat. Außerdem hatte Matthias nach dem Shooting Schuhcreme dabei. Damit mein Bräutigam sich die Schuhe vor der Kirche noch sauber machen konnte. Ich schreibe das weil es zeigt, warum ich meine das Matthias einfach ein symphatischer Mensch ist den man an so einem emotional aufgeladenen Tag auch um sich haben will. (Das er richtig gut fotografieren kann sieht man ja ausreichend auf seiner Homepage!) Auch den Rest des Tages hat Matthias fotografisch begleitet. Mit den Ergebnissen sind wir wie gesagt mega glücklich. Als seine gebuchte Zeit um war, ist er noch etwas länger geblieben weil gerade da die Sonne rauskam. So haben wir auch von diesem Moment wunderschöne Fotos. (Das ist ja auch echt nicht selbstverständlich.) 2-3 Wochen nach unserer Hochzeit kamen die Fotos. Aber wir haben zwischendurch von Matthias immer schon ein paar Highlights per Mail bekommen. Wir würden Matthias jederzeit wieder buchen und sind mega glücklich mit dem Ergebnis!"  

 

Franziska & Jesse

Typisch Hamburg im Mai Hochzeitsfotograf Hamburg Schanze Matthias Endlich

Matthias war unser Hochzeitsfotograf und wir sind begeistert! Er schafft es selbst bei "Nebenbei-Shootings" (z.B. beim Spaziergang durch die Schanze) ein Auge für die schönen Momente und Orte zu haben. Er begleitet unauffällig und schießt dabei außergewöhnliche und schöne Fotos, die alle einem eigenen Stil folgen.

 

Sandra & Ralf

Hochzeitsfotograf aus Hamburg mach Hochzeitsbilder für Brautpaare in ganz Deutschland

We enjoyed to have such great pictures of our wedding. They really express/show how we experienced our special day and it is a joy to be able to view them and remember the day! Mathias did an amazing job,

we really can recommend him as your wedding photographer!

 

Nicole & Ken

Hochzeitsfotograf aus Hamburg mach Hochzeitsbilder für Brautpaare in ganz Deutschland

"Wir hätten uns keinen besseren Fotografen wünschen können. Die Bilder sind einfach nur der Hammer.

Und das daraus noch eine Freundschaft entstanden ist, freut uns umso mehr. 

Vielen Dank für diese perfekten festgehaltenen Momente die uns ein Leben lang begleiten werden."  

 

Kathrin & Jens

Familienfotografie 

Aktuelle Hochzeitsreportagen